Hallo Thomas,

> Am 13 Jan 2006 um 10:00 hat Thomas Schmidt geschrieben:

Zwar wußte ich, was eine Mailingliste ist, aber mit dieser (positiv) Mailflut
hatte ich nicht
gerechnet. :-)

Ich kann Dich beruhigen, geht anderen genauso. Ich lese seit November begeistert
_sämtliche_ mails, auch wenn ich nur die Hälfte verstehe. Allein für den
Begriff "Issue" hab ich
zwei Wochen gebraucht um rauszufinden, was damit gemeint sein könnte. Von
Vorlagen hab
ich auch das erste Mal hier richtig gehört. Bis auf Überschriften noch nie
verwendet ...
Ist aber auch irgendwie eine Herausforderung das Verstehen zu versuchen. *breit
grins* Und
irgendwann trau ich mich vielleicht auch mal, selbst ein Problemchen
nachzufragen ...

Edgar, Du meintest:

[...]
> Was die Fachbegriffe angeht: Jeder Bereich deines täglichen Lebens
> benötigt diese Fachbegriffe. Wenn du ein Wort nicht verstehst,
> hilft dir www.google.de weiter. Gib einfach in das Eingabefeld
> "define:<Fachbegriff>" also z.B. "define:Redundanz" ein und du
> bekommst Suchergebnisse, welche dir diese Begriffe erklären.

Danke für diesen Tipp! Wußte ich auch nocht nicht.

[Lesebestätigungen]
Ich nehme an, jedes Programm behandelt das anders. Ich zumindest muß bei einer
Listenmail
dran denken, die Haken in meinem Pegasus zu aktivieren. Sonst ist es ja immer
gewünscht ...
*lächel* Erhalten hab ich aber von der Liste noch keine ...

Auch von mir ein riesengroßes Dankeschön an all die fleißigen Tippgeber und
Problemlöser,
die hier Unmengen ihrer Freizeit opfern!!!

Grüße aus dem Schwabenland
Bettina,
die _keine_ deutsche Rechtschreibprüfung in ihrem E-Mail-Programm hat ;-)