Liebe Liste,

ich arbeite zur Zeit noch mehr mit OOo 1.1.x. Dabei ist mir folgendes
"Phänomen" untergekommen:

Auf einer Seite befindet sich in 2 Spalten Text, außerdem 2 Fotos. Der Text
besteht zum Teil aus Äufzählungen mit Bullets.

Speichere ich den Text (Teil einer Broschüre von 14 Seiten) und rufe ihn
erneut auf, so ist ein Teil der Aufzählungen verschwunden. Dem Anschein nach
hinter dem Bild. Das Bild kann ich allerdings wegbewegen - nichts. Das Bild
kann ich löschen - der noch sichtbare Text rückt zusammen. Bewege ich den
Cursor an die Stelle, an der ursprünglich der Text stand, und drücke einmal
"Entf" - der Text ist wieder da (bis auf eine Absatzmarkierung, die ich mit
"Entf" gelöscht habe.

Importiere ich die Originaldatei nach OOo 2.0.1 ist übrigens der ganze Text
von vornherein da. Nur habe ich OOo 2.0.1 zur Zeit noch nicht an dem PC
installiert, an dem Textänderungen vorgenommen werden.

Ich habe schon probiert, die ganze Seite zu leeren. Ein Rüberkopieren auf eine
Einzelseite ließ den Text mit den Bildern vollständig erscheinen. Text und
Bilder im Originaldokument gelöscht, von der Kopie wieder eingefügt -
Textteile verschwanden mit dem Einfügen des einen Bildes, hinter dem der Text
vorher verschwand.

Wer hat Tipps?

Mein System: SuSE 9.2 mit OOo 1.1.3, 1.1.5 (gerade zum Testen daneben
installiert, verhält sich wie OOo 1.1.3) und OOo 2.0.1

Gruß

Robert