Hallo Joachim,

----- Original Message ----- From: "Joachim Baum" <[EMAIL PROTECTED]>
To: <users@de.openoffice.org>
Sent: Sunday, January 15, 2006 3:12 PM
Subject: [de-users] Rechtschreibkorrektur 2.01

<Hallo,
<
<ic<h bin ein neuer Nutzer des open office. Leider ist es mir nicht möglich, das Wörterbuch bzw. die Rechtschreibprüfung zu starten. Es erscheint sosfort die Meldung: "Rechtschreibprüfung abgeschlossen", <ohne dass der Text geprüft wurde. Ich habe deshalb bereits mehrmals das Programm runtergeladen; ohne Erfolg.

Hast Du die Wörterbücher mit dem Assistenten (Datei-Assistenten-Weitere Wörterbücher) installiert? Wenn nein, klappt das natürlich nicht. Ausserdem solltest Du unter Extras-Optionen-Spracheinstellungen-Linguistik die entsprechenden Felder markieren. Erst ein Neustart des Programms bringt danach die gewünschten Erfolge.

Gruss,

Marcus

Marcus Wiegand
[EMAIL PROTECTED]