Hallo,
hatte schon vor ca. 2 Wochen eine Anfrage zwecks Druckerprobleme mit Open Office 2.0.1 und Betriebssystem Windows XP Home mit Sp 2. Auf meine Anfrage antwortete Ingo Göppert mir ich solle mir doch eine virtuelle Schnittstelle anlegen. Habe ich auch getan, aber der Drucker bleibt Stumm. Auch der Druch über PDF ist alles andere als zufriedenstellend, da von jedem ersten Wort der Zeile der 3. Buchstabe nicht gedruckt wird. Also keine befriedigende Lösung. Druck funktionierte aber bereits tadellos. Problem tritt erst seit ca 14 Tagen unverhofft auf, ohne etwas am PC verändert zu haben. Was kann ich noch tun?
Viele Grüße
Wolfgang Kobel
und im vorraus  ein herzliches Dankeschön! :-(