Hallo Anke,

mit Freelance Graphics habe ich automatisch eine Lotus-Präsentation assoziiert. Handelt es sich denn nur um ein einzelnes Bild oder eine ganze Präsentation?

-----Ursprüngliche Nachricht----- Von: "Karl Zeiler" <[EMAIL PROTECTED]>
An: <users@de.openoffice.org>; "AnkeRaik" <[EMAIL PROTECTED]>
Gesendet: Dienstag, 17. Januar 2006 12:10
Betreff: Re: [de-users] Import

Hallo Anke,

-----Ursprüngliche Nachricht----- Von: "AnkeRaik" <[EMAIL PROTECTED]>
Gesendet: Montag, 16. Januar 2006 21:52
Betreff: [de-users] Import

Wie kann ich eine Grafik aus Lotus Freelance
nach OpenOffice importieren. Das Programm
von Lotus liegt mir nicht vor.

Die proprietären FLG-Formate PRZ, PRE, MAS und
SMC werden wohl kaum von anderen Programmen unterstützt.

Die einfachste Möglichkeit: Du bittest den Absender,
dir die Datei in einem anderen Format zu speichern.
Freelance Graphics bietet alle möglichen Formate für
den Export: PPT97, BMP, AI, CGM, EPS, TIFF, WMF...

Mein Angebot:
Schick mir doch die Datei, wenn sie nicht zu groß ist, als PM (private Mail - nicht an die Liste!!). Ich versuche dann eine Konvertierung in ein Format, das du weiter verwenden kannst.

Mit freundlichem Gruß
Karl Zeiler
[EMAIL PROTECTED]
Win XP SP2 - OOo 2.0.1