Hi,

Schlimmer noch: Habe ich im Substil einmal etwas präzisiert, werde ich diese Präzisierung nie wieder los, da die Menüs keinen Eintrag haben "nicht def." oder "erben" o.ä..

Hmm .. und dafür wären eigentlich die Buttons Reset bzw. Standard
vorgesehen. Hab hier nur ein englisches portable OOo, da funktionieren diese
Buttons nicht ..mussmir mal anschauen, ob es ein genereller bug ist.

Denkfehler .. oder nettes Feature vermutet, welches so leider nicht geht.
Also .. in deutsch heissen die Buttons "Zurück" und "Standard" und wirken sich jeweils nur innerhalb einer Seite des Dialoge aus:
- "Zurück" nimmt Einstellungen, die du seit Öffnen des Dialoges gemacht hast
- "Standard" löscht alle in der Formatvorlage explizit definierten Attribute (erbt damit die der übergeordneten Vorlage)

Also .. das, was du so schmerzlich vermisst ist schon möglich. Alle explizit definierten Attribute in einem Schlag löschen zu können, wäre wünschenswert. (Aber .. wer strukturiert arbeite wirft ja eh nicht wild mit Attributen um sich sondern baut saubere Hirarchien auf ;-) )

André