Ich kann dieses Problem bestätigen (WinXP Home SP 2). Ich habe ein neues
Dokument unter OpenOffice erstellt (Text, Tabelle und ein Bild) und dann als
RTF gespeichert. Das Dokument ließ sich mit den üblichen Windowsbordmittel
problemlos öffnen. Nicht aber unter OpenOffice. Hier wurde ebenfalls die
Wiederherstellung gestartet und stellte etliche Male das Dokument erfolglos
wieder her.
Da kam mir der Gedanke, das Bild zu löschen. Und siehe da ohne Bild konnte
ich das Dokument wieder öffnen. Ist hier möglicherweise der Fehler zu
suchen?

Jörg

> Hallo! Habe openoffice 2.0 neu auf dem Rechner. Das
Programm öffnet im
> rtf-Format abgespeicherte Dokumente nicht. Nicht die neuen, bei
> openoffice erstellten, und auch nicht die alten unter
 Microsoft Office
> erstellten (MSOffice nicht mehr auf diesem Rechner installiert.).
> openoffice stürzt regelmäßig beim Öffnen der rtf-Dokumente ab, es
> kommt eine diesbezügliche Meldung mit
Wiederherstellungsversuch, der