Hallo Holger,

Nö, so habe ich das wohl doch nicht verstanden, aber Deine Sicht hat
mich auf die Lösung gebracht, so wie Du sie wohl auch gemeint haben wirst.

Ich hatte ich der Abfrage halt "f" oder "m" stehen, soi wie ich Sie aus
der Adresstabelle übernommen habe, und wollte damit die Anrede per
bedingtem Text steuern, um daraus einen Brief mit den Buchungsdaten aus
einer anderen Tabelle zu erhalten.
Nun habe ich eben noch eine Tabelle angelegt in der sich die Anreden
befinden, und die in der Abfrage dann über ide "f" ind "m" mit eingebaut
werden. So ist die Lösung für mich auch in Ordnung.

Danke für Deine Sicht der Dinge!

Detlef