Hallo Marko,

carixus <[EMAIL PROTECTED]> schrieb:

> [...]
> auch alles problemlos, jedoch fuegt er mir darueber hinaus eine
> zusaetzliche leere Seite zwischen dem Deckblatt und dem
> Inhaltsverzeichnis ein, welche ich nicht loeschen kann (ich sehe diese
> zusaetzliche Seite nur ueber die Seitenansicht bzw. anhand der
> Seitenangabe in der Statuszeile). Das gleiche tritt ebenfalls auf,
> wenn ich nach dem Inhaltsverzeichnis per manuellem Seitenumbruch die
> Seitenvorlage fuer den Hauptteil (Verzeichnis -> Standard) inkl.
> Aenderung der Seitennummerierung einfuege, so dass statt der
> gewuenschten 3 Seiten insgesamt 5 Seiten vorhanden sind.

Hast du mal deine Einstellungen in Format - Seiteneinstellungen
überprüft?

Die von dir beschriebene Einstellung ist gewünscht, wenn das
Geschriebene in Buchform erscheinen soll. Da ist es ja so üblich, dass
neue Kapitel auf einer neuen Seite und eben auch alle neuen Kapitel auf
einer rechten Seite anfangen.

Bei mir ist als Seitenlayout "rechts und links" eingestellt. Probier
mal, ob das bei dir was hilft.

Ansonsten verweise ich dich mal auf diese Seite:
http://ooowiki.de/SeitenUmbruch

> Weiss also jemand, wie ich verhindern kann, dass diese ueberfluessigen
> Seiten eingefuegt werden?
>
> Ich habe auch mal meine Dokumentenvorlage beigefuegt (evtl. habe ich
> ja hier einen Fehler).

Bitte keine Anhänge an die Liste senden. Es gibt hier noch viele Leute,
die mit einem analogen Modem ins Internet gehen... Die haben dann
einiges zum Runterladen, was sie eigentlich nicht bräuchten.

Wenn du ein Dokument zur Verfügung stellen willst, dann lade es irgendwo
auf eine Seite im Internet hoch und schicke den Link an die Liste. Dann
können die Leute, die helfen wollen, sich das Dokument selbst besorgen.

Danke.

Gruß

Sigrid