Hallo Robert Grosskopf,               Dienstag, 24. Januar 2006    10:47:01

irgendwas ist da schief gelaufen. ich hab mich als user anmelden
wollen und bekomm nun ständig die mails anderer user zugesandt. bitte
die nächsten 12 stunden keine mails mehr senden. ich versuche das mit
dem oo team klar zu stellen.

RG> Die Sortierung hängt mit der angeschlossenen Datenbank zusammen. Wenn eine
RG> entsprechende Abfrage gestellt wird geschieht das nicht so, dass OpenOffice
RG> erst alle Datensätze einliest und danach die
RG> Abfragesortierung vornimmt. Die
RG> Frage wird direkt an die Datenbank gestellt. In MySQL muss dafür
RG> beispielsweise der Standardzeichensatz auf 'german1' eingestellt sein.

RG> An welchem Rädchen du für die mit OpenOffice mitgelieferte Datenbank drehen
RG> musst weiß ich nicht. Mit MySQL funktioniert die Sortierung.

RG> Gruß

RG> Robert

> [...]

Ingo                            mailto:[EMAIL PROTECTED]

Malermeister
Ingo Schmitz

Wilhelmstraße 26
58300 Wetter