Hallo,
bei mir liegt derzeit wieder ein Fehler vor, der vor Monaten schon mal vorhanden war. Ich gebe vielfach Dateinamen ein in der Art: Name - Komma - Datum (Datum z.B. als: 12.01.06). Wenn ich eine solche Datei dann erstmals abspeichere, kommt es jetzt anscheinend regelmäßig vor, daß aus der odt-Datei eine 06-Datei wird. Habe lange gebraucht rauszufinden, was das 06 soll. Da wird einfach die 06 des Datums als Format-Angabe genommen. Dadurch habe ich dann einen Dateinamen in der Art: Name - Komma - Datum ohne 06, weil das 06 zur Formatangabe wird. Ergebnis: Ich kann solche Dateien nicht mehr aus Windowsexplorer heraus öffnen.
Was macht OOo da und warum? Denn längere Zeit war es kein Problem?
Liegt es mitunter auch daran, daß ich unter "Optionen" das alte sdw-Format als Standardformat fürs Abspeichern eingestellt habe?

Habe XP Prof. auf dem Rechner und OOo 2.0.1

Gruß,
Johannes