Hallo,

da entstand aber ein großes Fragezeichen:

Mehrere Absätze sollen mit einer Nummerierungsvorlage (einem Nummernkreis, s. Hilfe) fortlaufend nummeriert werden, erster und letzter Absatz sollen aber anders aussehen als die dazwischen.

Es wird eine Nummerierungsvorlage (z.B. Position und Optionen mit Zeichen davor und dahinter) gestaltet und dann mit 3 Absatzvorlagen verbunden. Die Absatzvorlagen gestalten die Absatztexte, die verbundene Nummerierungsvorlage sorgt für die fortlaufende Nummerierung.

Durch die Trennung der Nummerierung von den restlichen Absatzeigenschaften ist das Ganze sehr flexibel.

Ich stimme darin überein, war auch meine Idee, warum es diese Vorlagen gibt. Dann stellt sich aber die Frage, hat jemand schon mal gesehen, dass der erste und letzte Absatz einer Aufzählung weniger eingerückt war, als die Punkte dazwischen? Weil so sind die mitgelieferten Vorlagen Anfang/ Ende/ Fortsetzung konfiguriert. Die Anfang/ Ende Vorlagen sind mit einem negativen Erstzeileneinzug versehen, was ich wirklich etwas merkwürdig finde. Die Frage war dann, wer hat sich was dabei gedacht...

Ingo