Hallo Heike,

Am Mittwoch, 25. Januar 2006 21:06 schrieb Heike Amthor:
> Hallo, ich habe mit Impress eine Präsentation erstellt. Leider
> ist sie als .ppt Datei nicht ganz so, wie ich sie erstellt habe.
> Da mein Freund aber nur Powerpoint auf dem Rechner hat und das
> Openoffice- Programm seine Rechnerkapazität überfordert, wäre es
> interessant zu wissen, ob ein separater Viewer zur Verfügung
> steht, mit dem man die Präsentation im Originalformat betrachten
> kann. Wo kann man den erhalten? Vielen Dank für die Bemühungen!

einen Viewer in dem Sinne von einer absolut schmalen Anwendung, die
Du auf einem Rechner nur zum Anschauen der Präsentation
installierst, gibt es m.W. noch nicht.
Alternativen:
1. Du kannst aber eine CD mit Indeview erstellen und auf dem Rechner
Deines Freundes instant (ohne Rückstände) aus dem CDROM-Laufwerk
mit der Präsentation starten.
2. Du hast einen USB-Stick mit 256 MB und brennst Dir dort
PortableOpenOffice.org drauf (im Moment nur in englischer Version,
aber demnächst auch lokalisiert) und startest damit OOo direkt vom
USB-Stick einschließlich der persönlichen Einstellungen. Auch hier
bleibt nichts auf dem Rechner zurück, dem Du den USB-Stick
unterschiebst.

Wenn Du noch weitere Fragen hast oder die genannten Programme nicht
findest, harke einfach noch einmal nach.

Schönen Abend
Andreas
--
## Content Developer OpenOffice.org: lang/DE
## http://de.openoffice.org