Hallo Roman,

Am 25 Jan 2006 um 21:10 hat Roman Simonutti geschrieben:

> Beim Abspeichern einer Datei ( Calc oder Writer) bekomme ich immer
> folgende Meldung:
>
> Fehler beim Laden des BASIC des Dokuments
> file:///c:Programme/Hanser/open_office_1.1/base/share/basic/
> Webwizard/script.xlb/: Allgemeiner Fehler Allgemeiner
> Ein-/Ausgabefehler

das Problemchen hatte ich auch als ich meine 2.0 parallel zur 1.1.4
installiert hab. Ich glaub da werden ein paar Einstellungen nicht
sauber übernommen.
Abhilfe:
Gehe in das Verzeichnist "C:\Dokumente und
Einstellungen\<DeinBenutzerkonto>\Anwendungsdaten\OpenOffice.org2\"
dort sicherst du den Ordner "user"(am besten umbenennen und einfach
ein ".bak") anhängen.
Schnellstarter beenden und dann OpenOffice erneut aufrufen.
Du mußt deine Benutzereingaben neu eingeben und eventuell
Einstellungen wieder anpassen sowie eigene templates aus der
Sicherung wieder in den von OOo neu erstellten Ordner user
kopieren. Auch Makros und die Tastenzuordnungen sind dann weg und
müssen wieder eingegeben werden.
Aber das Problem war mit diesem Vorgehen beseitigt.

--
Einen schönen Tag noch.
Mit freundlichem Gruß