Hallo,

nach einem Festplattencrasch habe ich mir einen neuen
PC und ein neues Betriebssystem gegönnt. Beim Umstieg
von Suse Linux 9.0 auf 10.0 und damit von OOo 1.0 auf
OOo 2.0 stören mich bislang zwei Abweichungen, die ich
gern beheben würde.

1. Tastenkombinationen
Ich arbeite lieber mit Short-Cuts als mit der Maus.
Wie lassen sich die unter der 1.0er Version gültigen
Short-Cuts festlegen?

2. "Merkfunktion"
Genial fand ich in OOo 1.0 gegenüber einer
vergleichbaren Windoofs-Textverarbeitung, daß sich das
Programm bei nächsten System- und Programmstart
gemerkt hatte, wo ich aufgehört hatte. Da der Text,
den ich zur Zeit bearbeite, etwa 350 Seiten hat, wäre
es echt eine Hilfe, wenn sich auch OOo 2.0 über Nacht
merken könnte, wo ich am Abend zuvor aufgehört habe,
denn das ist meist irgendwo mittendrin.

Grüße

JP Schulz