Hallo zusammen,

ich hab ein Problem mit der Speichern von Bildern in einer Datenbank und dem
späteren verwenden in einem Etikett.

(1) Kann man, anstatt die Binaryfile in der Datenbank zu hinterlegen auch den
     Pfad angeben, wo die Bilddatei liegt?

(2) Wie kann ich dann in einer späteren Etikette das Bild einfügen, dessen
     Pfad in der Datenbank gespeichert ist?

Ich brauche das ganze für eine Art Teilnehmerdatenbank. Die Teilnehmer werden
in der Datenbank gespeichert und später auf Karteikarten ausgedruckt. Nur an
den Bilder der einzelnen Personen scheitert mein Vorhaben momentan.

Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

mfg
Florian Schuh