Hallo Henning,

Henning Plix schrieb:

immer wieder mal wünsche ich mir, es gäbe - analog zur Möglichkeit des Unterstreichens - auch die des "überstreichens", um z.B. die Bezeichnung von Strecken zu kennzeichnen. Bei jeder neuen Version hoffe ich darauf im Zeichendialog etwas Derartiges zu finden, aber stattdessen gibt es nur unzählige (überflüssige?) Varianten des Unterstreichens.

Wird über eine solche Möglichkeit nachgedacht? Ich würde mich freuen!

(Ja, ja, ich weiß, dass das mit dem Formeleditor geht, aber es ist lästig, wenn man in einem Fließtext andauernd nur wegen des Überstrichs Formeln einfügen muss und ein solcher Text lässt sich auch wesentlich schlechter "warten").

Wenn Du dafür einen Issue schreibst werde ich der erste sein der dafür votet :-)
Bis dahin kann ich Dir Dmaths anbieten:
mit einem _einzigen_ Klick macht das aus dem Wort, in oder hinter dem der Cursor steht, oder aus dem ausgewählten Text eine Formel mit Überstrich.
Die spätere Veränderung der entstehenden Formel ist natürlich lästig,
und es ist wenig Trost, dass die Wartung eines Rahmens mit Umrandung oben noch lästiger ist.

--
                           / \
gruss                      \ /   ASCII Ribbon Campaign