Hallo Barbara,

ich verfolge die Diskussion nun auch schon eine Weile und habe selbst
versucht, meine Standard-Vorlage zu ändern. Ich komme an dieser Stelle
nicht weiter, denn ich weiß nicht, in welchem Verzeichnis ich die
Standard-Vorlage speichern soll.

> Wenn Du sie für zukünftige Dokumente zur Verfügung haben willst, machst
> Du am besten aus Deinem richtig formatierten Dokument eine
> Dokumentvorlage (allen Inhalt rauslöschen und dann Datei -
> Dokumentvorlage – speichern).

Ich habe es schon in mehreren Pfaden probiert, aber immer wieder habe ich
die alten Einstellungen. Kannst Du mir weiter helfen?

Danke und Gruß
Kornelia