Hallo,

wie bei der 1er Version ist die Anbindung von mysql an OpenOffice
problematisch. Für viele Arbeiten genügt jedoch auch wenn es eine Möglichkeit
gäbe sqlite an OpenOffice anzubinden. Jedoch sehe ich hier gar keine
Unterstützung.  Gäbe es diese, dann bräuchte man nicht separat knoda zu
installieren, wenn man nicht auf der Konsole arbeiten wollte.

Ist so was möglich, oder geplant?

Weiterhin ist bei der Ausgabe mir aufgefallen, dass bei Tabellen grunsätzlich
der Bereich "Speichern unter" nicht erreichbar ist. Über die Formulare kann
man dies zwar tun, leider aber konnte ich bisher keine brauchbaren Ergebnisse
erzielen. Mit der Endung .txt bleibt die Datei leer; html wird zwar
angeboten, bricht aber dann ab u.s.w., zudem die Ausgabe in dbase finde ich
genausowenig wie die Möglichkeit statt Daten mit .txt auch in .cvs zu
imporiteren.

Zudem werden Formulare, Anfragen immer als "schreibgeschützt" deklariert. Ich
finde es vollkommen richtig, dass man Datenbankinformationen mit
Zugriffsberechtigungen ausstellt, nur detaillierte, wie bei Access oder
Filemaker gibt es bei Base nicht und dass man selbst dem Datenbankersteller
die Daten nur schreibgschützt vorgibt, jedoch trotzdem jede Manipulation
zuläßt halte ich für noch nicht ausgereift, oder übersehe ich da
Einstellungsmöglichkeiten?

Vielleicht weiß hier jemand Rat.

Vielen Dank im voraus
--