Hallo Thomas,

ich habe zwar noch nicht versucht Dokumente mit Bildern auf anderen PCs (außer im Heimnetz) zu öffnen und kann daher nicht mit Sicherheit sagen, ob der Weg unten wirklich funktioniert, sollte aber so sein. Speichere die Bilder irgendwo auf der Festplatte. Anschließend fügst du sie über "Einfügen -> Bild" in dein Dokument ein. Damit sollten sie ind Doc. integriert sein. Anschließend kannst du die Bilder noch bearbeiten und beschriften. Falls du die Dokumente nur jemanden zur Ansicht geben willst - sie also nicht auf einem zweiten Rechner bearbeiten willst hilft dir sicher auch die "Exportieren als PDF" Funktion weiter - dann kannst du zwar nichts mehr ändern, aber alle Texte und Bilder sind dort wo du sie haben wolltest.

Gruß Stefan

Thomas Joseph schrieb:

Ich möchte eine Anleitung mit Bildern erstellen. Ich füge die Grafiken im Text ganz normal ein. Und speichere dieses Dokument. Das Problem ist, wenn ich dieses Dokument mit einen anderen PC öffne, sind die Grafiken nicht mehr vorhanden.(Die Pics stammen zum Teil aus dem Interner über die Einfügen Funktion!) Wie kann man die Bilder dauerhaft im Dokument einbinden?

Vielen Dank

Thomas Joseph