Hallo Heinz,

ich benutze einen Brother MFC9750 als HL720. Stutzig macht mich, dass andere Programme die Anzahl der Kopien richtig durchreichen.

Das ist ein Laserkopierer? Ich kann mich an einen Fall mit Acrobat erinnern, da hatte ich dieses Problem auch (es war ein Olivetti), es lag an der PCL Übersetzung, so konnte ich im Drucker Dialog einstellen was ich wollte er druckte nur eine Seite, ging ich aber auf Eigenschaften, konnte ich bei den Eigenschaften des Druckers die Kopienanzahl einstellen und es ging. Leider konnte ich das Problem auch nicht lösen. Der konnte aber noch andere Drucker sprachen ...

Klapp es bei dir, wenn du bei Eigenschaften im Druckerdialog die Kopienanzahl einstellst (so der Druckertreiber es kann)?

Das wird dein Problem zwar nicht lösen, ... *schmunzel*

Grüße Jens