Hallo

ich bin etwas entgeistert, was die Stabilität von Grafiken in OOo betrifft. In den 1.X Versionen war das immer recht stabil. Nun muss ich feststellen, das die Grafiken gerne mal verspringen und dann teilweise eine volle CPU Auslastung hervorrufen, da sie sich nicht "entscheiden" können, auf welche Seite sie sollen. Ich habe sie mit dem Absatz verknüpft. Dieses Problem tritt auf, wenn der Absatz über mehr als eine Seite geht und/oder wenn mehr als eine Grafik an einem Absatz verankert werden. Außerdem habe ich das Problem, dass sich die Grafiken immer auf der ersteren Seite befinden, wenn der Absatz über einen Seitenumbruch geht, auch wenn ich ihn ans Ende des Absatzes hänge.
Mache ich was falsch, oder ist das ein Problem.

ingo