Wolfgang Kobel schrieb:
> Einen schönen Abend an alle,
> nach dem ich schon einige Wochen Probleme mit dem Druck aus Open
> Office hatte, wobei viele gut gemeinte Ratschläge kamen, jedoch ohne
> daß eine Hilfe dabei gewesen wäre die mein Problem beseitigte.
> Am Samstag, den 28 Januar instalierte ich noch einmal alle Treiber
> neu. Open Office druckte danach problemlos, bis gestern.  Am
> Donnerstag den 26 Januar bemerkte ich jedoch, daß Open Office
> problemlos druckte, wenn ich ein neues Benutzerkonto eröffnete. Jedoch
> nur solange ich Dokumente aus Open Office erstellte.  Habe ich eine
> [...]
Hallo Wolfgang,

ich habe folgende Fragen:

Welche Programme hast du nach OOO installiert?
Hast du eine Netzwerkfreigabe aktiviert?
Hast du eine virtuelles Netzwerk installiert?
Hast du noch einen anderen Drucker oder eine Ausgabe- Eingabegerät
was über diese Schnittstelle läuft?
Es sieht ganz nach einem Systemfehler aus.

Gruß

Wilfried