Hi Jens,

Jens Nürnberger schrieb:

Hallo Volker,

Glücklicherweise werden hier keine Anhänge übermittelt (nicht jeder hat nen schnellen Zugang)

Stimmt nicht (ganz), den Anhang vom Thread "[de-users] Fehler in Formel (OO - Calc)" kann ich öffnen, unabhängig das Anhänge sowie so nicht gesendet werden sollten, kommen doch einige durch!

ja, das hatte 271 Kb, nur kleinere kommen nicht durch.

Kann das jemand bestätigen?

Na klar. Das ist nicht Dein Privileg ;-) .
Das Thema hatten wir hier schon einige Male. Auf die Bitte man möge grundsätzlich alle Anhänge abblocken wurde geantwortet, das sei nicht machbar.

Ich hatte im Mailprogramm die maximale Größe pro eingehende Mail begrenzt. Dachte, so würde ich so etwas wie heute gar nicht bekommen. Pustekuchen, das funktioniert nicht (muss noch herausfinden warum). Es kommt alles an, dafür kommt bei Übergröße MozillaMail durcheinander und schmeißt mein Profil hin. Ich muss es wieder herstellen und bekomme anschließend einige Male alles in x-facher Ausführun, bis er sich wieder beruhigt.

Jetzt lache ich darüber, aber vorhin war ich richtig sauer.

--
greetings
peter