Am Freitag, 3. Februar 2006 15:39 schrieb Sven Hollenbach:

> Gibt es eine Möglichkeit den Pfad der Grafiken relativ anzugeben
> oder global für das Dokument anzupassen?

Meines Wissens zeigt OpenOffice zwar den absoluten Pfad an, versteht aber sehr
wohl die Dateien zu finden, wenn ich dieselbe Struktur auf einem anderen
Rechner aufbaue - z.B. alle Grafiken im Unterverzeichnis Grafik speichern. Im
darüberliegenden Verzeichnis das Textdokument belassen.

Auf diese Art und Weise habe ich schon viele Inhalte von einem Rechner zum
anderen, auch von Windows nach Linux befördert. Dürfte sich eigentlich in
keiner Version von OpenOffice bzw. StarOffice geändert haben.

Gruß

Robert