Hallo,

zum Kennenlernen von OOo 2.0 hatte ich einen Serienbrief geschrieben, über
den Assistenten vier Adressen eingegeben und den Serienbrief gedruckt. Alles
O.K.

Nun will ich den Serienbrief an neue Adressaten verschicken. Wie gebe ich die
neuen Adressen ein, und wie ändere ich die bestehenden?

Im Datenquellen-Explorer des Writer-Programms sehe ich keine Möglichkeit,
einen Datensatz hinzuzufügen oder zu ändern.

Im Programm Base lässt sich die Adresstabelle ansehen. Mit der Schaltfläche
"Datenbankobjekt öffnen" gelangt man zu einer Tabellenansicht "Adressen0:
Adressen". Dort ist die Schaltfläche "Daten bearbeiten" gesperrt.

Was mache ich falsch?

Freundlicher Gruß

Friedrich Naehring

Antwort per Email an