Hallo Regina

> [...] Probiere einfach aus, was schon möglich ist.

Hab ich gemacht! Ich bleibe bei meiner bereits angewedeten Technik.
Würde ich auf mehr Automatisierung umstellen, hätte ich die
"Handarbeit" wahrscheinlich nur verlagert.

BTW: Mir fiel gerade auf, dass Mails von Dir im Header neben der
Mailingliste auch Deine E-Mail-Adresse als Antwortadresse haben. Ist
dies eine Einstellung Deinerseits oder zaubert das mein Mailprogramm
und ich "Spame" Dich zu?

Gruß Lars
und Danke für die ausführliche Antwort.