Hallo Robert,
> Hallo Ralph,
>
> [Grafik in der Kopfzeile] Sie lässt sich locker
> außerhalb der Kopfzeile positionieren und hält die Verankerung in
> der Kopfzeile - dies ging in OOo 1.1.x nicht so einfach, oberhalb
> der Kopfzeilenposition schon gar nicht.

Entschuldige die Zwischenfrage: Was meinst du mit "dies ging in OOo
1.1.x nicht so einfach"?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es in den 1.1er-Versionen gar nicht
geht, ein Element in der Kopfzeile zu verankern, aber unterhalb
dieser zu positionieren!? Sollte das doch einen Workaround geben, so
wäre ich extrem interessiert, da dies eine der wenigen Dinge ist,
warum ich zweigleisig fahren muss (115+201).

Gruß,
Michael

--
   ____