Hallo Ralf,

> Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,

wir sind hier per Du!

> ich nutze gern OpenOffice habe aber mit der Version 2.0 ein Problem mit
> dem
> Zusammenspiel mit dem Betriebssystem oder anderen Komponemten.

Läuft bei dir ein Virenscanner, Firewall, etc?

> Nach einer Benutzerdefinierten Installation läuft das Programm gut.
> Wenn ich OpenOffice nicht nutze bzw. es beendet habe aber dafür andere
> Programme weiter nutze passiert es das diese sich unerklärlich aufhängen.

Hängt das wirklich von OpenOffice ab, oder trat der Fehler erst nach der
Installation auf.

> Im Taskmanager (Anwendungen schließen) sehe ich dann das sich OpenOffice
> zweimal aktiviert hat und einmal nicht reagiert, dazu auch das
> Bildschirmbild

Das sollte normal sein, einmal ist es das Basimodul "soffice.exe" mit etwas
bei 50 MB und dann das gerade benutzte Programm Modul, wie Writer.

> im Anhang.

Bitte keine Anhange an die Liste senden, die werden (sollten) rausgefiltert
werden, sende sie mir per Privatmail oder stelle sie Online.

Grüße - auch z.Z. aus Erfurt :)
Jens