Patrick Percy Blank schrieb:
Guten Tag alle miteinander.

Wie entwerfe ich ein eigenes Symbol in Draw?
Wie sorge ich dafür, das es in den Auswahllisten zur Verfügung steht?

Ich glaube das geht nicht, (zu mindestens wäre es mir neu) aber warum zeichnest du es nicht und speicherst es als *wmf Datei ab (Haken bei Selektion) und fügst dann diese Dateien über die Gallery wieder ein?
http://www.ooowiki.de/Gallery

Mit der rechten Maustaste über ausbrechen kann man die Objekte dan nwieder bearbeiten, beachte aber
sind deine Symbole Vektorgrafiken dann *.wmf
sind es Fotos ist es egal, am besten *png.

Grüße Jens