Hallo liebe Liste,

ich schreibe grad an meiner Magisterarbeit und da möchte ich natürlich, dass alles schön aussieht. Aus diesem Grund hab ich mir auch rechtzeitig OO besorgt, um mich schon entsprechend einarbeiten zu können und ich muss sagen, es macht gleich viel mehr Spaß, seit dem ich hinter den Sinn der Formatvorlagen gestiegen bin und dass eigentlich fast nur mit Hilfe der, meiner Meinung nach, sehr guten Hilfefunktion.
Soviel zum  Lob jetzt zum Problem.

Ich möchte bei meiner Seitennummerierung wie folgt vorgehen:
- Deckblatt + Inhaltsverzeichnis ohne Seitenzahl
- Text mit Seitennummerierung beginnend bei 1
- Anhang mit Nummerierung in römischen Ziffern beginnend bei I

Bis jetzt habe ich:
- Deckblatt, Inhaltverzeichnis, Text und Anhang jeweils eine eigene Seitenvorlage zugewiesen; - der ersten Seite des Textes die Seitenvorlage "erste Seite" zugewiesen (hab aber nicht rausgefunden was das für einen Sinn für mein Problem hat); - die Seitennummerierung, die ich in die Fußzeile des "Standard"-Textes eingefügt habe entsprchend korrigiert (über Einfügen - Feldbefehl - andere, bei meinem Bsp mit -3), so dass die Nummerierung wunschgemäß mit 1 auf der ersten Seite des Textes beginnt.

Das ist aber eben leider nur die halbe Miete, erstens hat beginnt die Nummerierung ja nicht wirklich dort, sondern beim Deckblatt mit -1 (auch wenns keiner sieht) und zweitens ist damit noch nicht mein Problem mit dem Anhang gelöst.
Anders formuliert könnte meine Frage auch heißen:
*Gibt es eine Möglichkeit, innerhalb eines Dokumentes, in verschiedenen Kapiteln die Seitennummerierung wieder bei 1 beginnen zu lassen?*

Vielen Dank im Voraus,
Grüße Alex