Hallo Ingo

> War etwas unglücklich formuliert. Ich dachte mit "Nummerierung" an die
> Abkürzung (also SWP, EWG, EU, EG) die dann alphabetisch sortiert werden
> könnte. In meiner Idee hatte ich das so vor, dass das ausgeschrieben
> Wort hervorgehoben wird (durch eine Zeichenvorlage) und dann automatisch
> in das Verzeichnis eingetragen wird, und ich nur noch die "nummerierung"
> angeben muss. aber ich glaube, die Variante mit einer Konkordanzdatei
> wäre vermutlich (vor allem langfristig) praktischer. also lasse ich den
> Punkt 6 einfach weg, aber die anderen fünf wäre so iO?

Ich traue mich nicht, hier eine Art Empfehlung abzugeben. Ich wollte einfach
die Diskussionspunkte mit einbringen, die mir dazu so eingefallen sind.
Ansonsten fühl Dich frei, das zu schreiben, was dir aus Deiner
Anwendungserfahrung sinnvoll erscheint. Wie die das dann genau umsetzen,
müssen sie ohnehin selbst herausfinden. Und wir werden uns dann
wahrscheinlich auch wieder etwas anpassen müssen. Wichtig scheint mir
einerseits das Anliegen "Abkürzungsverzeichnis aus Verzeichniseinträgen"
und "Zeichenvorlagen für die Verzeichniserstellung nutzen können". Backen
sollen das dann die Bäcker.

Schönes Wochenende!