Hallo Klaus,

Klaus Weber schrieb:
Hallo,

um Etiketten von einer Adressdatei (Tabelle "adressen.ods")zu drucken, habe ich die Tabelle als Datenbank registriert. Dann ging ich auf Datei - Neu - Etiketten. Ich gebe das Etikettenformat vor. Das Quadratfeld "Adresse" ist nicht markiert. Dann will ich Datenbankfelder in das Feld "Aufschrift" übertragen und klicke dazu auf den Pfeil neben diesem Optionsfeld. Es erscheinen jedoch nicht die Namen der Datenbankfelder, sondern "<adressen1..0.>". Die Adressentabelle hat die üblichen Datenbankbegriffe in der obersten Zeile (Vorname, Name, Strasse, etc.)
Was habe ich falsch gemacht?

Guck mal unter Datei - Assistenten. Da gibt es den Assistenten "Adress - Datenquelle". Damit kann man die Zuordnung der Felder einstellen.

mfG
Regina