Hallo Jürgen,
hallo Ovi,

<MailWegenBessererLesbarkeitUmsortiertUndGekürzt>

Am Dienstag, 14. Februar 2006 19:10 schrieb Juergen Dankoweit:
> [...]

wir sind hier "nur" die Anwender ;-).

Dieses Verhalten ist bekannt, wenn vorher die Version 1.x installiert
war. Leider wird beim Update vergessen, den entsprechenden Eintrag
in der script.xlc und dialog.xlc aus dem Benutzer-Verzeichnis
/home/DeinName/OOo2x/user/share/basic zu überprüfen. Die WebScript-
Vorlagen gibt es in 2.0 nicht.

Das kannst du mit jedem Editor nachholen. Wenn du die 1er gar nicht mehr
hast, kannst du sogar alle Verweise (ganze Zeilen) löschen.

Mit nfs hat das aber nichts zu tun, die Fehlermeldung solltest du auch
bekommen, wenn du lokal speicherst.

Damit sollte das Problem gelöst sein. Wenn nicht, nochmals melden. Wenn
doch, wäre ein kurze Antwort auch ganz nett ;-).

> da es bei mir funktioniert (FreeBSD-Server und FreeBSD-Clients) kann
> ich nur empfehlen, die Berechtigungen der einzelnen Dateien genau zu
> überprüfen bzw. schau mal nach, ob die Datei auch wirklich vorhanden
> ist.
> Bei sehen die Berechtigungen so aus:
> -rw-r--r--  1 root  wheel    567 26 Dez 16:20 script.xlb
> Benutzer und Gruppe sind FreeBSD spezifisch!

Und ich dachte nur SuSE wäre unnormal. Die Gruppe wheel als Eigentümer?

@ovi:
Du scheinst die von SuSE veschlimmbesserte Version zu benutzen. Wenn es
die mitgelieferte Version ist, hast du sogar nur eine Beta. Ich rate
dringend, das Original von der OOo-Webseite herunterzuladen. Der fehlen
zwar die "hübschen" Symbol-Schaltflächen, hat aber deutlich weniger
Macken.

Ciao Michael

--
SuSE 10.0 und XP HomePro, OOo 1.1.5, 2.0.2m156de