Hallo David,

Am Mittwoch, 15. Februar 2006 07:44 schrieb david sydenham:
> ich habe noch ein kleines Problem, und zwar mit dem Speichern eines
> existierenden Dokuments. Ich kriege folgende Fehlermeldung:
>
> Fehler beim Laden des BASIC des Dokuments
> file:///opt/OpenOffice/share/basic/WebWizard/script.xlb/:
> Allgemeiner Fehler.
> Allgemeiner Ein-/Ausgabefehler.
>
> Anscheinend soll ich ein Soft-Link im Shell herstellen.

nein, es ist einer zuviel.

ich zitiere mal, was ich gestern um 19:49 Uhr geschrieben habe :-).

Dieses Verhalten ist bekannt, wenn vorher die Version 1.x installiert
war. Leider wird beim Update vergessen, den entsprechenden Eintrag
in der script.xlc und dialog.xlc aus dem Benutzer-Verzeichnis
/home/DeinName/OOo2x/user/share/basic zu überprüfen. Die WebScript-
Vorlagen gibt es in 2.0 nicht.

Das kannst du mit jedem Editor nachholen. Wenn du die 1er gar nicht mehr
hast, kannst du sogar alle Verweise (ganze Zeilen) löschen.

Ciao Michael

--
SuSE 10.0 und XP HomePro, OOo 1.1.5, 2.0.2m156de