Liebe Liste,

ich habe mal eine Frage - nachdem ich etwas gegoogelt und nur eine negative 2003er Antwort von Malte Kadewey gefunden habe - stelle ich sie nun hier:

Ist es durch Setzen einer Option möglich, in Calc - wie bei Excel - eine Formel ohne das Gleichheitszeichen starten zu lassen, also "+a3+b4" resp. wenn man mehrere Zahlen in einer Zelle addieren will "+17,5+14,6+23,5"? Gerade bei der Eingabe von Zahlen wäre das eine extreme Hilfe - und als Betriebswirtschaftler braucht man das öfter ... Das ist wirklich etwas, was ich sehr vermisse ...

Oder gibt es dafür einen Issue?

LG Christian