Hallo Vera,

hier meine Tests auf SuSE 9.2 mit OOo 2.0.1

> Ich habe jetzt die 2.0.1 auch auf meinem Laptop installiert.
> Ergebnis:
>  .jpg-Logo wird ganz klein in der oberen rechten Ecke angezeigt.

Auf der Seitenvorschau bei mir nicht, im *.pdf so wie bei dir ganz klein.

>  .bmp-Logo funktioniert. Das Logo sitzt da, wo es auch in der
> Seitenansicht sitzt und ist auch genauso groß.
>  .png habe ich nicht mehr ausprobiert.

*.png: Seitenvorschau wie bei *.jpg, *.pdf wie Seitenvorschau, d.h. dieselbe
(nach Seitenvorschau erwartete) Größe.

> Aber warum?

Was ich neben dem *.jpg-*.pdf-Problem merkwürdig finde ist, dass die Grafik
unabhängig von der mitgespeicherten Auflösung mit ca. 170 dpi skaliert wird.

(Bei OOo 1.1.3 ist es so, dass die *.jpg-Grafik unabhängig von der
mitgespeicherten Auflösung mit ca. 300 dpi skaliert wird (und in *.pdf winzig
ist), die *.png-Grafik ca. 170 dpi hat.)

Ein Logo in der Skalierung macht nur mit Graustufen oder Farbbildern Sinn, bei
denen der Drucker nicht seine Auflösung für die Bereitstellung
unterschiedlicher Abstufungen braucht. Für ein Strichgrafik-Logo ist das
undiskutabel. Da geht es dann besser ohne Kopfzeile und mit
Wiederholungszeile direkt auf dem Tabellenblatt.

Gruß

Robert