Moin!

Am Freitag, 17. Februar 2006 13:38 schrieb Mechtilde:
> wie ich soeben erfahren habe, wird der RC 1 der (künftigen) Version
> 2.0.2 bereits "vermarktet" unter:

Was soll "vermarktet" heißen?

> Es ist dringend davon abzuraten, diesen Release Candidate produktiv
> einzusetzen.

Ach ne. Steht da irgendwo, das man das machen sollte? Produktiv ist von SuSE
aus keine der Dateien, die nicht auf der CD/DVD, bzw. über YOU eingespielt
werden, also weder supplementary noch irgendein apt-Verzeichnis.

> Es ist IMO unverantwortlich, diesen ohne Weiteres auf einem ftp-Server
> zur allgemeinen Bedienung zu publizieren.

Soweit ich weiß, sind die apt-repositories etwas, was der Nutzer aktiv
einbinden muss, womit er sich auch bewusst sein sollte, was er da macht. Je
einfacher Testkandidaten zugänglich sind, desto besser, denn dann werden die
bugs vor Erscheinen der endgültigen Version gefunden und nicht erst danach.

Wie gesagt, wer eine stabile Version haben will, der bedient sich nicht apts,
sondern behält die mit SuSE gelieferte. Und wer testen möchte, der ist
dankbar für das einfache Einspielen und OO sollte dankbar für jeden Tester
sein.

Die Aufregung kann ich folglich nicht nachvollziehen.

Sven