Hallo Franz,
Am Sat, 18 Feb 2006 20:30:10 +0100, schrieb Franz:
> Guten Abend,
>
> folgendes Problem:
>
> Ich starte den Brief-Assistenten - diese Meldung erscheint:

Seh ich nicht. Vermutlich war ein Anhang an der Email der
abgeschnitten wurde. Also bitte den Text der Fehlermeldung
abschreiben und nochmals schicken.

Hab es gerade selbst mit 2.0.0, 2.0.1 und meiner selbstkompilierten
2.0.2RC1 probiert und da kommt ne Meldung, dass Pfade nicht
gefunden werden. Die Fehlermeldung bestätige ich.

> Wenn ich bestätige, erscheint dennoch der Assistent mit einer
> Vorlage. Beim Sichern dann wieder das:

Stimmt.

> Anschliessend stürzt OO ab.

Nein, das passiert bei mir nicht.

Du hast vermutlich die alten Benutzerdaten übernommen und diese
Funktion war bisher unter OS X suboptimal gelöst, was zu Problemen
führte.

Mit der 2.0.2 wird dies behoben und wir orientieren uns an den
Apple Vorgaben.

So lange die Lösung 2.0.2 noch nicht offiziell ist. Hilft leider,
da kompletter Verlust aller eigenen Modifikationen, nur folgendes.

Öffne das Programm Terminal.app. Das findest Du unter Programme ->
Dienstprogramme.

Du solltest im richtigen Verzeichnis sein.

Zur Sicherheit "pwd" (ohne Anführungszeichen) eingeben

Die Ausgabe sollte ähnlicher meiner sein

/Users/mav_eric (mav_eric ist mein Benutzername dementsprechend
taucht hier Deiner auf)

Dann folgendes im Terminal eingeben:

mv .openoffice.org2 .openoffice.org2.old

(Damit wird das aktuelle Benutzerverzeichnis umbenannt ist aber
nicht gelöscht)

Jetzt wieder OOo starten. Du wirst natürlich wieder gefragt nach
Name und so weiter.

Bei der Frage ob Du die Benutzerdaten aus alten Versionen
übernehmen willst *den Haken entfernen!!!!* Nochmal *keine*
Benutzerdaten übernehmen lassen!!!!

Jetzt die "Installation" beenden und gut ist.

Die Fehlermeldung kommt zwar noch, doch OOo stürzt nicht mehr ab.

Mit freundlichen Grüßen
Eric Hoch