Moin!

Am Sonntag, 19. Februar 2006 14:02 schrieb Lothar W. Wagner:
> Es gibt im Usenet Regeln und da wird gefordert, daß Antworten _unter_
> den Text der Bezugsnachricht geschrieben werden. Sollte man
> überflüssigen Text daraus entfernen, ist eine entsprechende
> einzuschieben (s.o.)

Habe ich etwas anderes gesagt? Aber Regeln müssen hinterfragt werden dürfen
und nicht einfach so eingefordert.

> Antworten sind wesentlich leichter zu verstehen, wenn der Bezugstext
> vorher nochmal überflogen werden kann. So ist es auch möglich, einzelne
> Antwortsätze zwischen den Bezugstext zu platzieren.

Das habe ich ja auch angeführt und damit die Gründe für die Regeln erklärt.
Wie gesagt, nur weil es eine Regel gibt, heißt es noch lange nicht, dass man
sich daran halten muss, es sei denn sie macht Sinn, was meiner Meinung nach
in diesem Falle vollkommen gegeben ist.

Vielleicht sollten diese Begründungen nochmal in den Hinweis aufgenommen
werden.

Sven