Hallo Ricarda

ricarda loessner schrieb:

Bei der Texteingabe habe ich festgestellt, dass die Rechtschreibprüfung nicht funktioniert und wollte nachinstallieren. Leider scheinen die Links, die zum Download der benutzerfreundlichen Installationshilfe nicht mehr aktuell zu sein.

Könnten Sie mir bei meinem Problem - Rechtschreibprüfung - weiterhelfen?

Ich weiss nicht genau, wie du vorgegangen bist - versuch's so:

Über "Datei-Assistenten-Wörterbücher installieren" das gewünschte
Wörterbuch,Thesaurus und Silbentrennung nachladen. Dazu muss eine Internet-Verbindung
bestehen und Makros aktiviert sein.

Dannach noch unter Extras-Optionen-Spracheinstellungen die Sprache einstellen und OOo+Schnellstarter beenden.
Dann wieder starten und zur Überprüfung, ob es geklappt hat, kannst du den
Einstellungs-
Dialog unter Extras-Optionen-Spracheinstellungen-Linguistik öffnen.

Du kannst auch hier nachsehen:
http://de.openoffice.org/spellcheck/about-spellcheck.html
http://de.openoffice.org/spellcheck/about-spellcheck-addwb.html
http://de.openoffice.org/spellcheck/about-spellcheck-dicooo.html http://www.ooowiki.de/ProblemeMitRechtschreibpr%C3%BCfung