Hallo Peter, und alle anderen, die sich damit beschäftigen !

 > Ich benutze IE nur auswärts, zu Hause habe ich andere Browser.
 > Deswegen speichere ich .html aus dem IE heraus auf den Stick - da gehen
 > die Bilder nicht verloren. Zu Hause kann ich mir Komplette HTML-Doku
 > problemlos offline ansehen.

Schön !

 > An deiner Stelle würde ich, die .html nicht öffnen, sondern speichern -
 > sicherheitshalber auf den Stick (zusammen mit Bildern).
 > Anschließend kannst Du diesen kompletten Ordner (samt Unterordner- in
 > einem davon sind Bilder) komplett als Mail-Anhang versenden.
 >
 > Oder verstehe ich was falsch?

Ja. Das Newsletter, welches ich als Mail bekomme, hat keine Bilder mit
im Gepäck, sondern ausschließlich Schaltflächen, in denen die Links zu
den Url's schlummern, um die Bilder dann im nächsten Online - Modus zu
ergänzen. Das machen übrigens sehr sehr viele Anbieter. ( Zwei einzige
rühmliche Ausnahmen - ohne Schleichwerbung machen zu wollen - sind die
Teletarif - Newsletter und die Werbeangebote von Canzone-online, ein
Musikversandhandel. Die versenden ihre Newsletter vollständig mit
allen Bildern, da braucht man niemals "Online" nachzuhaken. )

Aber die Umwandlung in ein pdf - Dokument scheint die beste und
eleganteste Lösung zu sein.
Danke für den Tipp !

Dennoch: der IE und auch der Opera - Browser können keine pdf 's
erzeugen. ( Der Frontpage - Express eh gleich gar nicht ) Und da
wollte ich gerne diese HTML - Seite gern über OO vervollständigen
(lassen ) und dann komplett mit Bildern ergänzt abspeichern oder
umrubeln in ein pdf - Format. Und wie schon im ersten Mail dazu
beschrieben bleiben die Bilder - Schaltflächen als solche , obwohl der
OO seine Online - Verbindung hatte, und er auch etwas downgeladet
(ou, ist das ein deutsch !) hat. Und ihn zu überreden, dieses HTML -
Doku als Writer - Doku zu öffnen, klappt nicht. ( der läßt sich nicht
verarschen ). Er bettet dieses zwar in das Writer - Doku ein und
behandelt es in diesem auch so wie eine HTML - Doku. Effekt: s.o.

Will sich vielleicht jemand mal daran versuchen ? Ich schicke ihm dann
gerne diesen Newsletter als PM mal zu.

beste Grüße noch aus dem Sachsenland

Klaus - Dieter