Hallo,
ich habe Probleme mit der Neuberechnung von formelhinterlegten Zellen in Calc! Ich arbeite seit fünf Jahren mit Star-Office / Openoffice und habe dieses Phänomen des öfteren beobachtet! Es taucht Versionsübergreifend auf! Eine Tabelle, die jahrelang funktioniert hat, aktualisiert sich nicht mehr, obwohl die Formel in Ordnung ist! In anderen Zellen der gleichen Tabelle geht noch alles! Ich muss dann eine funktionierende Zeile kopieren, hier die Inhalte der "defekten" Zellen einfügen, erst dann geht wieder die Neuberechnung! Da es hier für mich schon zu fatalen Fehlern gekommen ist, liegt mir eine kurzfristige Lösung am Herzen! Ich habe eine Datei beigefügt, wo dieser Fehler enthalten ist! in der grau hinterlegten Zeile müsste sich, wie bei den anderen Zeilen, sich die rote Zelle ändern, wenn man in der gelben Zelle einen anderen Wert eingibt! Es tut sich aber nichts, obwohl augenscheinlich alles in Ordnung ist! Wie gesagt, das Problem kann schlimme Folgen haben, deshalb bitte um Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen

Friedhelm Tschöpe
ComputerCorner Selm