Hallo Frank

Am 23 Feb 2006 um 15:12 hat Frank Thomas geschrieben:

> Um die Funktion zu verstehen habe ich die Formel mit Hilfe der
> Funktionszeile gebaut und bin dann in die Hilfeseite gegangen. Dort
> erhalte ich nach Eingabe von "Hyperlink" als Suchtext die folgende
> Antwort:
>

>   Could not find Help page.

ich bekomme folgende Hilfe:

Syntax
HYPERLINK (URL) oder HYPERLINK (URL;Zelltext)
URL gibt das Ziel der Verknüpfung an. Der optionale Parameter
Zelltext ist der Text, der in der Zelle und im Ergebnis der
Funktion angezeigt wird. Wenn der Parameter Zelltext nicht
angegeben ist, wird die URL als Zelltext und im Ergebnis der
Funktion angezeigt...

> Soll OpenOffice ein Programm für Programmierer sein oder hat es die
> Absicht, eine Massenanwendung zu werden?

Es will ein Officeprogramm für Anwender sein, so zumindest verstehe
ich es.
Offensichtlich ist bei deiner Installation etwas nicht i. O.
Vielleicht versuchst du zunächst mal eine Reparaturinstallation und
fragst das nächste mal einfach etwas weniger provokant.
Ein Hinweis auf den Fehler genügt der Rest ist Müll.

--
Einen schönen Tag noch.
Mit freundlichem Gruß