Rainer Schmitz schrieb:

> Stimmt, und bestimmt nicht richtig!
> Habe ich dich richtig verstanden, dass das OO.org von Suse kommt, oder
> hast du es aus anderen Quellen installiert?
> Es scheint ja ein Rechte-Problem zu sein wenn du das nicht dauerhaft
> ändern kannst.

Auf der SuSE-DVD lag Version 1.9, vom Update-Mirror bekam ich dieser
Tage 2.0.1

Ich habe jetzt mal die Rechte für die User erweitert.

Jetzt klappt es wieder etwas besser: Immer, wenn ein Dokument zu
speichern ist, muß ich vorher die globale Einstellung ändern. Danach
bleibt es für das Dokument (hier Vorlage) erhalten.

Wenn das so weitergeht, werde ich wohl eines Tages erfolgreich sein.

> Hmmm.

Dachte ich auch.  :-)

--
Gruß vom Hochtaunus