Hallo,

ich versuche es ein zweites mal in dieser Runde, da ich beim ersten Mal
keine Antwort erhalten habe.

OS Windows XP Prof.
OOo Vers. 2.01 (Build (8990)

Ich möchte eine *.dbf Datei mit OpenOffice.Org Calc öffnen
(importieren) erhalte aber immer folgendes Ergebnis:

Nach dem Aufruf: Datei-öffnen Auswahl der dbf-Datei, erhalte ich das Fenster
dBaseimport. Vorgewählt ist Westeuropa(DOS/OS2-850/International).
Nach der Bestätigung erfolgt nach längerer Pause die Meldung:
"Die Maximalanzahl von Zeilen wurden überschritten. Überzählige Zeilen
wurden nicht importiert."
Nach der Bestätigung erhalte ich folgendes Ergebnis:

Ein Tabellenblatt mit folgendem Inhalt:
Zelle A1 = DBWINWE0
Zelle B1 = leer
Zellen C1-IV1 = Durchnummeriert von 1-254
Zellen A2-IV143 = #NV

Übrigens lässt sich die selbe dBase-Datei problemlos in Microsoft-Excel
importieren.

Für eine baldige Hilfe herzlichen Dank.

Mit freundlichen Grüßen
Jochen Honcamp