Hallo Reiner,
Am Sun, 26 Feb 2006 20:46:39 +0100, schrieb Reiner:

> also meinst Du, dass es im Moment keine Lösung gibt?!?

Nein, es kann lediglich sein, dass es an den Distributionen bzw. am
OS liegt. OS X und Debian (als Mutter von Debian) sind nunmal
besondere Systeme und brauchen hie und da ihre ganz eigene Lösung.

Weiter ist 2.0.x offiziell erst in Debian Etch drin, demnach wäre
die Ubuntuversion ein Backport und vielleicht kann es daran liegen.

Weiter gibt es gerade bei Linux einmal die offiziellen Sun Builds
und dann die Builds der jeweiligen Distributoren und gerade SuSE
hatte in der Vergangenheit OOo's ausgeliefert die mit dem OOo von
Sun vielleicht den Namen gemein hatten und ein paar Funktionen, das
war es dann aber schon.

Daher frag, sofern Du die Ubuntuversion nutzt, auch mal bei Ubuntu
nach ob die eine Lösung haben.

Oder Du suchst mal in unserem Issuezilla und falls Du da nicht
fündig wirst, dann erstelle einen Issue. Nur so werden die Probleme
auch zumindest angeschaut.

Mit freundlichen Grüßen
Eric Hoch