Hallo Dieter,

Am 28 Feb 2006 um 11:30 hat Dieter Haertl geschrieben:

> Aber das kanns ja wohl nicht sein - man möchte eine Seitenzahl auf
> einer einzigen Seite verändern bzw. entfernen und benötigt dazu eine
> Seite Anweisung??? Also wenn ich so etwas meinen Schülern oder auch
> den weniger computerbegeisterten Lehrern meiner Schule vorlegen bzw.
> erklären würde, würden spätestens nach den ersten 2 Sätzen wohl die
> meisten abschalten und auf eine Seitennummerierung ganz verzichten.
> Ist es wirklich nicht möglich, diesen Vorgang einfacher zu
> gestalten??

Wenn man das Vorlagenkonzept von OpenOffice.org erstmal verstanden
hat, wird man feststellen, dass es ein mächtiges Instrument ist.
Einmal eine Vorlage für einen speziellen Bedarf eingerichtet sind
Änderungen am Layout mit ganz wenigen Klicks bzw. Eingaben zu
erreichen.

Was deine weitere Aussage angeht:
Es gibt 2 Arten von Menschen
Art 1: Denen ist alles zu viel und zum Essen gehen sie zu McDonalds
mit den bekannt gesundheitlichen Auswirkungen.
Art 2: Die Menschen nehmen sich Zeit und kochen 1-2 Stunden ein
Mahl, daß sie dann in 30 Minuten gegessen haben. Aber die wissen
halt genau _was_ sie essen ;-)

Für die Art 2 gibts dann gelegentlich mal die Ausnahme und Fastfood
wenn es denn eben schnell sein muß, allerdings ohne negative
Auswirkung auf die Gesundheit.

SCNR

--
Einen schönen Tag noch.