Hallo Axel,

Osterode, Axel wrote:
> Sehr geehrte Damen und Herren!

auf dieser Liste helfen sich Anwender gegenseitig, deswegen sind wir
hier alle per Du.

> Wir nutzen zur Zeit die OpenOffice 1.1 Version.
> Heute bekam ich eine E-Mail mit Anhang.
> In diesem Anhang war eine unter OpenOffice 2.0 erstellte
> .odt (Textverarbeitungsdatei), die ich aber nicht öffnen konnte.

Welche Version von OpenOffice.org verwendet ihr denn?
Denn es gibt verschiedene 1.1 Versionen.

Die 1.1.0 bis 1.1.4 können keine .odt-Dateien lesen, ab Version 1.1.5
funktioniert zumindest das Lesen, wenn auch nicht das Schreiben.

> Eine zurückgesandte .sxw konnte mein Gegenüber mit 2.0 ebenfalls
> nicht öffnen.

Welche Fehlermeldung hat denn Dein Gegenüber erhalten, als er versucht
hat, die .sxw-Datei zu öffnen?

Ich habe 1.1.4 und 2.0.1 parallel auf meinem Rechner und kann
.sxw-Dateien problemlos unter 2.0.1 öffnen.
Mit welchem Betriebssystem arbeitet ihr? Windows oder Linux?

Du kannst die Datei auch mal bereitstellen auf einem Webserver und den
Link hier mailen, damit man das Problem nachvollziehen kann. Natürlich
nur, wenn das möglich ist.
Bitte keine Anhänge an die Liste schicken, da manche der hier
Mitlesenden noch mit einem Modem unterwegs sind. :)

Viele Grüße

Vera Unverzagt

Win XP Home, OOo 1.1.4 und 2.0.1