Hallo Vanina,

(interessanter Name, aus welcher Ecke kommt der?)

Du scheinst einen beliebten "Anfängerfehler" im umgang mit
Textverarbeitung zu machen, denn ich schon bei einigen Komillitonen
beobachtet habe, das sog. "harte Formatieren" (d.h. zu formatiert
Deinen Text über die Buttons "Fett", "Kursiv", etc.). Zugegebener
Maßen verführen die meisten Textverarbeitungsprogramme dazu. Gerade
für umfangreichere Arbeiten ist die sog. "weiche Formatierung" Mittel
der Wahl. Bei ihr wir dem Programm über sog. Formatvorlage mitgeteilt,
was ein bestimmter Textabschnitt darstellt, z.B. eine Fußnote, eine
Überschrift, etc.
Wenn Du die Zeit hast, dann schau Dir mal folgenden Dokumente und Seiten an:
http://oooauthors.org/de/veroeffentlicht/ -> "Einführung in Formatvorlagen"
und als Glossar mit erweiterter Funktionalität www.ooowiki.de

Gruß Lars

P.S. Wenn ich Dir noch mit PDFs zu den Themen "Korrekter
Typographische Aufbau" und "Zitieren nach DIN" weiterhelfen kann, sag
bescheid.